Einbauten 2004

Mittelarmlehne, Trend Grills, weiße Blinker, Nebelscheinwerfer, Ghia Intervallwischhebel, Funkfernbedienung, Ghia Innenleuchte

Alles Sachen wo man noch keine Kabel legen musste. Nebler-, Intervallwischer- und ZV-Blinkkabel (blauer Stecker) lagen freundlicherweise. Zum Thema Nebler-, Intervallwischer- und FB-Nachrüstung kann ich die selfmade-Beiträge beim FFCD sehr empfehlen, welche leider schon seit längerer Zeit offline sind. Deshalb gibt es inzwischen auch ein eigenes Intervallwischerhebel-selfmade (siehe Bereich Einbauanleitungen).

ACHTUNG FERNBEDIENUNGSNACHRÜSTER: Es gibt zwei verschiedene Fernbedienungsmodule, eins mit Glasröhrchen und eins mit Chip. Das hängt mit der Wegfahrsperre zusammen, d.h. zum Türöffnen gehen beide Varianten, aber nicht zum fahren. Für den Focus Mk1 braucht man das Modul mit Glasröhrchen. Im Bild zweite Reihe ganz rechts seht ihr es rechts am Fernbedienungsmodul (wenn man es nach oben halten würde wäre es oben rechts). Wenn ihr bei ebay schaut, fragt explizit nach Röhrchen oder Chip. Die Verkäufer bringen hin und wieder Teilenummern und Bilder durcheinander (die manchmal nicht zum eigenen Artikel gehören). Nach meinen Infos haben selbst die letzten 2004er auch noch Glasröhrchen, ich vermute die FBs mit Chip gehören zum Mk2 ab Bj 2004 (dessen Fernbedienung ja identisch aussieht, nur der Rohling ist anders).

Inzwischen kann ich auch die Jaguar Fernbedienung empfehlen, siehe Einbauten 2007.

Armlehne (leider sehr wacklig, wurde später gegen Kamei getauscht)

Lichtschalter mit Nebel- und Dimmfunktion (seit der Xenon Nachrüstung hab ich einen ohne LWR Drehrad drin)

alter 3fach-Wischerhebel

neuer 3fach-Hebel mit 6er Intervall

altes ZV-Modul hinterm Handschuhfach, der blaue Stecker ist angeklebt

neues ZV-Modul mit Funkfunktion mit grünem und blauen Stecker

neuer Schlüssel mit Fernbedienung und neues ZV-Modul mit Funkfunktion

Fernbedienungsmodul - für vFl und viele Fl braucht man eins mit Glasröhrchen 

weißer Seitenblinker

weißer Frontblinker (die Birnen wurden später gegen chrombedampfte getauscht, inzwischen sind die Frontblinker wegen Fl Umbau ganz weg)

Nebelscheinwerfer (einen Nutzen konnte ich bis jetzt leider nicht feststellen), auch inzwischen gegen Fl getauscht

Innenleuchte mit Leselampen

Zeitaufwand 2004:

Aktion Zeitaufwand (ca.)
Mittelarmlehne (nicht original) 15 min
Wabengrills (Trend-Grills) 30 min
weiße Blinker 20 min
Nebelscheinwerfer 30 min für den Schalter, 30-45 min für die Nebler
Funkfernbedienung 30 min
Intervallwischerhebel (Ghia-Intervallhebel) 10 min
Innenlampe mit Leseleuchten (Ghia-Innenleuchte) 5 min
gesamt 2h 10min