Verbessern der Reichweite bei vor-Facelift 98-10/01

Sollte es Probleme mit der Reichweite geben, kann das verschiedene Ursachen haben, wie z.B. eine schwache Batterie der Fernbedienung. Es kann aber auch konstruktiv bedingt sein. Ford hat an dieser Stelle einiges nachgebessert im Laufe der Zeit. So wurde später ein Kabel verbaut welches als Antenne fungierte. Danach kann man suchen: 

grüner Stecker am ZV Modul Pin 9 - steckt dort ein Kabel drin?

Falls nicht, kann man dort ein Antennenkabel anschließen und dieses durchs Fahrzeug verlegen

ABER: erst die ZV Module ab der Endung -DC können damit etwas anfangen! Also nicht -DA und -DB. -ADA leider noch unbekannt. Wirken sollte das Kabel jedenfalls bei -DC, -DD und -DE.

 

Facelift ab 10/2001

hier recherchiere ich noch, habe da was aus der Mondeo Mk3 Szene gehört mit demselben Problem was sich auf dieselbe Weise lösen lässt. Mondeo Mk3 sind in dieser Hinsicht sehr ähnlich wie Focus Mk1 Fl

 

Übrigens ganz allgemein lässt sich die Reichweite auch verbessern durch Nutzen der Jaguar FB.

 

zu den anderen selfmades